Sightseeing in Potsdam

Ich habe hier mal die neusten Bilder der unzähligen Potsdamer Attraktionen zusammengestellt. Unterwegs war ich mit dem Voigtländer HELIAR 15mm f4.5 sowie dem Tamron 70-180mm f2.8. Der ursprüngliche Grund für die Auswahl war, dass ich mal wieder mit dem Weitwinkel arbeiten wollte. Ich „zwinge“ mich manchmal dazu, wenn ich mit einem bestimmten Objektiv besser werden will, eben nur dieses mit zu nehmen. Das zwingt mich dazu, in dieser „Brennweite“ zu denken. Ich habe jeweils mit den einen Teil der Tour mit dem einen und den 2. Teil mit dem anderen durchgeführt. Im Park Sanssouci habe ich vorrangig mit dem Voigtländer gearbeitet und im Neuen Garten mit dem Tamron. Hier sind einfach viel mehr Sichtachsen, so dass man viele Motive einfach aus der Ferne „mitnehmen“ kann und bei vielen auch meiner Meinung nach sollte.

Sinnvollerweise habe ich das jeweils andere Objektiv immer mit dabei. Einfach um die Möglichkeit zu haben, wenn es sich um eine besondere Situation handelt, dann noch schnell auf das andere Objektiv zu wechseln.


Entdecke mehr von http://www.danilo-krautz.de

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.